16.03.2022

Ukraine-Hilfe über die Stadt Lunzenau

Auszug von der Homepage der Stadt Lunzenau (www.lunzenau.de)

Derzeit arbeiten wir daran, die Hilfe zu organisieren und zu koordinieren. In der Stadtverwaltung Lunzenau werden Angebote zu Sachspenden erst einmal erfasst. Wir bitten unbedingt darum, dass nur bedarfsgerechte Sachspenden angeboten werden. Wir würden auf Sie zukommen, wenn diese Hilfe benötigt wird. Das Deutsche Rote Kreuz weist allerdings darauf hin, dass derzeit bitte keine Sachspendensammlungen und private Hilfstransporte angeschoben werden. Die Koordination soll zentral durch das Deutsche Rote Kreuz und seine Partnerorganisationen erfolgen. Natürlich werden auch zur Betreuung der Menschen dann hier vor Ort freiwillige Helfer benötigt, bitte melden sich dazu in der Stadtverwaltung.
Wer finanzielle Unterstützung leisten möchte, kann dies mit einer Überweisung auf folgendes Konto tun:

Kreditinstitut: Sparkasse Mittelsachsen

Kontoinhaber: Stadt Lunzenau

IBAN DE06 8705 2000 3120 0004 33

Verwendungszweck: UKRAINE

Sie möchten gern direkt an eine Hilfsorganisation spenden? - Hier die Liste mit Organisationen (kein Anspruch auf Vollständigkeit).

Link zum MDR

Die nächsten Tage und Wochen werden zeigen, wie sich die Lage in der Ukraine und in den unmittelbaren Nachbarländern entwickelt. Lassen Sie uns helfen, wir werden Sie über unsere weiteren Schritte informieren.

Hofmann