01.01.2024

Rotation ist "SO GEHT SÄCHSISCH"-Gewinner

Rotation gehört zu den insgesamt 222 Gewinnern des Vereinswettbewerbs „So geht sächsisch“.

Dieser Erfolg ist nicht nur eine Auszeichnung für unseren Verein, sondern auch eine Anerkennung für die langjährige Tradition und das Engagement im Verein.

Mit dem Preisgeld können wir die Erneuerung unserer Sportanlage dieses Jahr weiter fortsetzen.
Eine entsprechende Plakette befindet sich am Vereinsheim in Göritzhain.

Wir bedanken uns beim Freistaat Sachsen, beim Landessportbund Sachsen und natürlich bei unseren ehrenamtlichen Helfern, ohne die der Erhalt unseres Sportplatzes nicht möglich wäre.

Hintergrund:

Wettbewerb mit Strahlkraft: Insgesamt 890 Kooperationen und mehr als 400.000 erreichte Sportlerinnen und Sportler in 593 Sportvereinen in ganz Sachsen - das ist die vorläufige Erfolgsbilanz von fünf Vereinssportwettbewerben, die „So geht sächsisch.“ seit 2017 gemeinsam mit dem Landessportbund Sachsen umgesetzt hat. Aktuell sind im Landessportbund 671.281 Menschen in 4.374 Vereinen organisiert.

#sogehtsaechsisch
#simplysaxony